Oberhausen 30.09.2006
Ein harter Samstag für den BSC -
Vereinsmeisterschaft und Koshinkan-Cup 2006

Am letzten Samstag hatte das BSC-Team alle Hände voll zu tun.
 

Fast zeitgleich mussten drei Aktivitäten durchgeführt werden.

Zum einem war am Oberhausener Altmarkt das City-Fest. Hier war der BSC mit einem Getränke-, Verpflegungs- und Informationsstand vertreten. Außerdem standen noch zwei Karate- und JiJitsu - Vorführungen auf dem Programm.  

Um 12.30 Uhr ging es in der Willi-Jürissen-Halle um die Vereinsmeisterschaft der Kinder. In den Klassen, Technik und Kata, wurde die diesjährige Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Es gingen 69 Kinder im Alter von 3 – 10 Jahren an den Start. Mit großem Einsatz und Freude meisterten die Kleinen ihren Auftritt. Unter tosenden Applaus,

bekamen um 14.30 Uhr die neuen Vereinsmeisterinnen Und Vereinsmeister ihre Pokale und Medaillen. Sehr zur Freude der vielen anwesenden Eltern.  

Pünktlich um 15.00 Uhr konnte der 1. Vorsitzende Hans Wecks, die Zuschauer und Teilnehmer des Koshinkan - Cups begrüßen.

Hier wurden in 13 Disziplinen (Kata + Kumite) die Platzierungen ausgemacht. Mit über 130 Teilnehmern ein Mammutturnier, aber auch dieses wurde vom BSC-Trainerteam und den zahlreichen Helfern gemeistert.

Gegen 19.00 Uhr erhielten dann die glücklichen Platzierten ihre Ehrenpreise.

Die erfolgreichste Mannschaft war wieder einmal das BSC – Team, das dann auch mit viel Freude den großen Wanderpokal entgegen nehmen konnte!

Gegen 20.00 Uhr verließ man zufrieden und müde die Sporthalle und den Marktplatz.

Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, ohne ihre Hilfe wäre das alles nicht möglich gewesen!  

Pressewart:   Wilhelm-Josef Balzer