Actionwochenende im Budo-Sport-Center

Das Team des BSC hatte alle Hände voll zu tun um, das letzte Wochenende so rund wie möglich zu gestalten.

Der Freitag stand ganz im Zeichen der Gurtprüfungen für Erwachsene mit dem anschließenden, alljährlichen Sommerfest der Erwachsenen.

Nach einem eineinhalbstündigen Lehrgang wurden anschließend 18 Karatekas auf ihren nächsten Gurt geprüft – alle bestanden erfolgreich.

Gelbgurt : Cedric Heinemann, Martina Heinemann, Victoria Schütz, Daniela Gries und Bernd Munkelt.

Orangegurt : Ralf Urban, Anna Langensiepe, Ilona Sieberg, Brigitte Leuscher und Kirsten Aalbers Brenner.

Grüngurt : Saskia Strasdat Sophie Hüchtebrock.

Blaugurt : Ilayda Kömürüci.

Violetgurt : Aurel Kalaveshi und Ivan Mijocevic.

1ster Braungurt  : Lea Brenner

2ter Braungurt : Duygu Demir und Melina Sieberg.

Das Highlight aber war das Sommerfest der Kinder am Samstag. Bei strahlendem Sonnenschein tummelten sich fast 80 Kinder mit ihren Freunden, Eltern, Großeltern um und im Vereinsheim des BSC. Von Kinderschminken über Hüpfburg, Nagelschlagen, Dart Pfeile werfen und Tischfussball bot das Team des BSC den Kid´s ein super Fest.

Letztendlich klang das Wochenende mit der Teilnahme einiger BSC Kinder und Jugendlichen mit einer Vorführung ihres Könnens beim jährlichen SPD Sommerfest im Kaisergarten aus.


W.J.Balzer (Pressewart - BSC)