Starke Dänen
 
Die Dänische Karate Schule Viborg war am letzten Wochenende mit einem Teil des dänischen Jugend/Junioren Nationalteams, zu Gast beim BSC – Oberhausen 1977 e.V.
 
Nach einer fast 14stündigen Busfahrt erkundeten die Dänischen Sportsfreunde erst einmal unsere Stadt - natürlich an erster Stelle das Centr.O.
 
Der Samstag stand dann im Zeichen eines 2stündigem gemeinsamen Lehrganges.
 
Ab 16 Uhr begann dann ein
Vergleichs-

kampf zwischen dem BSC -  unterstützt von 6 Kämpfern aus weiteren NRW – Koshinkan – Dojos und der dänischen Auswahl.
 
Die jüngsten Karateka machten den Anfang, hier war auf beiden Seiten schon nach wenigen Kämpfen das eine oder andere Talent zu erkennen.
 
Auch bei den Jugendlichen und Junioren schenkte man sich nichts. Es waren packende, spannende und harte Kämpfe! Beim dänischen Team hatten die Junioren- Nationalkämpfer durch ihre internationale Erfahrung, einiges zu bieten. Aber das NRW - Team hielt immer dagegen, durch ihren enormen Kampfgeist konnten sie ganz gut dagegen halten, so das das dänische Team am Ende nur 5 : 4 gewann!
 
Nach vier Stunden stand der gesamt Sieger fest. Aus der Hand des BSC Cheftrainers Hans Wecks, 7.Dan nahm das Team der Dänischen Auswahl stolz den Pokal/Urkunden und Medaillen  entgegen.
 
Der Abend klang mit super Stimmung und einer Koshinkan Fete bis spät in die Nacht aus. Am Sonntag morgen um 7.30 Uhr begann für die Dänen schon wieder die lange Heimreise.
 
Die Vereinsmeisterschaft des Budo-Sport-Center 1977 Oberhausen e.V. findet am 31.10.2010 ab 9.30 Uhr in der WILLY - JÜRISSEN - HALLE statt, und nicht wie irrtümlich angekündigt in der Gesamt Schule Osterfeld.
 
Balzer W.J.( Pressewart/BSC)