Das Team des BSC zu Gast in Dänemark
 
Wie jedes Jahr so auch in 2009 Jahr fuhr das BSC Team ins dänische Herning um an dem Internationalen Springer Cup teilzunehmen.
 
Hier hatten die jüngsten Kämpfer des BSC die Möglichkeit, sich die ersten internationalen Erfahrungen und Sporen zu verdienen. Nach einer fast 11 Stunden dauernden Busfahrt kamen die BSC´ler am Freitagmorgen mit einer super Laune und mit dem festen Willen beim Cup zu siegen in Herning an.
 
Nach dem man sich beim Gastverein Karate Club Herning einquartiert hatte folgt ein Stadtbummel bevor man dann zum Nordsee Strand aufbrach, wo einige mutige sogar ein Bad nahmen.
 
Am Samstagmorgen startete man dann siegessicher zum Sprinter-Cup.

Das BSC war mit 35 Kindern u. Jugendlichen an den Start gegangen, die sich alle siegeswillig und kampfstark gaben und als Lohn eine hervorragende Platzierung mit nach Hause nehmen konnten. Alle BSC-Teilnehmer konnten sich unter den ersten drei in den jeweiligen Gruppen platzieren.
 
Der Pokal ist für den besten Kämpfer des Turniers ging in diesem Jahr an den BSC´ler „ Ozan Türkmen“.
 
Nach dem Sprinter Cup fand noch ein Vergleichskampf des BSC Team Jugend/Junioren gegen die Dänische Auswahl statt; hier gewann das Team des BSC mit 12: 5 Punkten gegen die dänische Auswahl. Der Tag klang aus mit einer gemeinsamen und geselligen Grillfete im Gast Dojo des Karate Club Herning, wo man sich vornahm, auch 2010 am Sprinter Cup wieder dabei zu sein.
 
Balzer W.J.( Pressewart/BSC)