Die Zuschauer waren begeistert von der gesamten Vorführung, die mit viel

Sommerfest der SPD

Bei strahlendem Sonnenschein platzte  der Kaisergarten beim SPD Sommerfest fast aus allen Nähten.

Wie in jedem Jahr stellten sich auch wieder einige Oberhausener Sportvereine dem interessierten  Publikum vor - natürlich war auch das Budo-Sport-Center 1977 Oberhausen e.V. vor Ort.

Am Anfang der Vorführung zeigten unsere Kleinsten, 3 bis 5 Jahre, Karatetechniken im Stand.  Ihnen folgten dann einige Kinder, Schüler und Jugendliche die Grundtechniken in der Vorwärts - und Rückwärtsbewegung vorführten.

Die Kata „Heian Nidan“
( Formenlaufen ) wurde von einigen Schülerinnen gezeigt. Anschließend führt das Mädchen-Leistungs-Team die Kata „Jion“ in Wettkampfform vor. Danach die gleiche Kata in Anwendung (Bunkai) gegen mehrere Angreifer! Fabian Sobel und Thomas Vogt führten einen  Freikampf ( Kumite ) vor.

Den Abschluss bildeten eine Selbstverteidigung, Tanja, Andre und Karsten simulierten einen realistischen Überfall auf ein junges Mädchen!

Hierbei wurden von Tanja einfache, aber wirkungsvolle Karate-Techniken gezeigt, mit denen man sich erfolgreich,  auch gegen mehrere Gegner, verteidigen kann.

Applaus honoriert wurde!  www.kurinnrw.de

© 2008 FF Budo Sport Center 1977 Oberhausen e.V.